Presse-Einladung: Foto-Termin mit Judith Williams

#bademantelchallenge – Für ein Leben ohne Demenz

München, 8. September, 10:00 Uhr

Mit der bundesweiten #badenmantelchallenge wirbt der Stiftungsfonds „Deutsche Demenzhilfe“ für Solidarität für Menschen mit Demenz und um Spenden für die Demenzforschung. Ströer unterstützt diese Initiative mit der Ausspielung einer Kampagne auf digitalen Medienträgern im öffentlichen Raum in München und weiteren Großstädten. Die Unternehmerin Judith Williams zählt zu den prominenten Gesichtern dieser medialen Kampagne.

Zum Auftakt laden wir herzlich ein zu einem Foto-Termin:

Freitag, 8. September 2023, 10:00 Uhr

Treffpunkt:   
München, U-/S-Bahn-Station Marienplatz:
Aufgang „Beck am Rathauseck“, Sperrengeschoss vor den vier Station Video-Anlagen

Es nehmen teil:

  • Judith Williams, Unternehmerin
  • Dr. Sabine Helling-Moegen, stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums der DZNE-Stiftung und administrative Vorständin am Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE)
  • Alexander Stotz, CEO der Ströer Media Deutschland GmbH
  • Sebastian Schmidt, Senior Art Director, WEFRA LIFE Group – Healthcare-Kommunikationsagentur, Neu-Isenburg

 

Akkreditieren Sie sich bitte über den Weblink: www.dzne.de/bademantel

 

Bei der #bademantelchallenge geht es darum, sich als Zeichen der Solidarität für Menschen mit Demenz im Bademantel öffentlich und an dafür ungewöhnlichen Orten zu fotografieren, dieses Bild per Social Media unter dem Hashtag #bademantelchallenge zu teilen und andere zu nominieren, an der Aktion mitzumachen. Der Stiftungsfonds „Deutsche Demenzhilfe“ möchte damit Aufmerksamkeit schaffen für das Thema Demenz und um Spenden für die Demenzforschung werben. Die Kampagne wird von der Healthcare-Kommunikationsagentur WEFRA LIFE betreut, von der auch das Kreativkonzept und die Idee für die Challenge stammt. www.bademantelchallenge.de

Über die DZNE-Stiftung: Die Stiftung setzt sich für ein Leben ohne neurodegenerative Erkrankungen ein und fördert das gesamte Forschungsspektrum des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE), das neben der Erforschung von Demenz auch die Erforschung von Nervenerkrankungen wie Parkinson und ALS umfasst. Die #bademantelchallenge richtet den Fokus jedoch explizit auf Demenz und Demenzforschung. Die Abwicklung eingeworbener Spenden geschieht über den Forschungsförderfonds „Deutsche Demenzhilfe“ der DZNE-Stiftung. Dieser Fonds ist Träger der #bademantelchallenge. Die DZNE-Stiftung ist in der Verwaltung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft. www.dzne-stiftung.de

Über Ströer: Ströer ist ein führendes deutsches Medienhaus und setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Das Medienportfolio von Ströer bietet Möglichkeiten zur intelligenten Verknüpfung wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen im digitalen und öffentlichen Raum. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter:innen an rund 100 Standorten. Im Geschäftsjahr 2022 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,77 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im MDAX der Deutschen Börse notiert. Mehr zu Ströer auf www.stroeer.de

Medienkontakt

Sabine Hoffmann
Leiterin Kommunikation und Pressesprecherin
sabine.hoffmann(at)dzne.de
+49 228 43302-260

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