DE EN
DE EN

Versorgungs-Forschung

Die Krankheit Demenz ist nicht heilbar.

Demenz-Kranke brauchen viel Hilfe.

Wir vom DZNE helfen Demenz-Kranken mit unserer Forschung.

Viele Demenz-Kranke leben zu Hause.

Ihre Angehörigen kümmern sich um die Demenz-Kranken.

Angehörige sind zum Beispiel die Tochter oder der Ehemann.

Wir helfen den Demenz-Kranken und ihren Angehörigen.

 

Wir arbeiten mit Pflege-Fachkräften für Demenz.

Das sind Leute, die sich gut mit Demenz auskennen.

Die Pflege-Fachkräfte besuchen die Demenz-Kranken.

Die Pflege-Fachkräfte sprechen mit den Demenz-Kranken und den Angehörigen.

Sie machen gemeinsam einen Plan.

Der Plan hilft den Demenz-Kranken und ihren Angehörigen im Alltag.

 

Demenz-Kranke verhalten sich manchmal schwierig.

Zum Beispiel:

Sie verlassen die Wohnung.

Sie laufen draußen herum und verlaufen sich.

Oder sie beschimpfen ihre Angehörigen.

Das ist schlimm für die Angehörigen.

Die Angehörigen brauchen Rat und Hilfe.

 

Wir wollen wissen:

Wie ist es für die Angehörigen am einfachsten?

Wir stellen fest:

Am besten ist Hilfe aus einer Hand.

Aus einer Hand bedeutet:

Die Angehörigen müssen sich nur an eine Stelle wenden.

Zum Beispiel eine Beraterin anrufen.

Die Beraterin hilft bei allen Problemen.

Willkommen auf unserer Webseite, informieren Sie sich hier grundsätzlich cookie-frei.

Wir würden uns freuen, wenn Sie für die Optimierung unseres Informationsangebots ein Cookie zu Analysezwecken zulassen. Alle Daten sind pseudonym und werden nur durch das DZNE verwendet. Wir verzichten bewusst auf Drittanbieter-Cookies. Diese Einstellung können Sie jederzeit hier ändern.

Ihr Browser erlaubt das Setzen von Cookies: